Der neue Cisco Global Cloud Index ist da

Bei uns gibt’s alle News immer als zweites. Ich gucke nach aktuellen Themen und poste Sie hier für euch. Schön gesammelt. Alles zum Thema Cloud Computing. Anfangen wollen wir heute mit einem Beitrag bei Cloud Security Insider, den ich gerade eben entdeckt habe. Dabei geht es um das Thema Public Cloud. Der aktuelle Cisco Global Cloud Index, mittlerweile schon der sechste, hat eine neue Prognose ausposaunt. Und zwar, dass der cloudbasierte Datenverkehr bis zum Jahr 2020 auf 14,1 Zettabyte ansteigen wird. Nur, dass ihr wisst von welchem Größenverhältnis bzw. von welcher Steigerung wir hier sprechen. Im Jahr 2015 waren wir bei ca. 3,9 Zettabyte. Ist das nicht Wahnsinn? Der globale Cloud IP Traffic wird im Jahr mehr als 92% des gesamten Traffic in Rechenzentren ausmachen. Wenn ich euch nun neugierig gemacht habe –  den ganzen Bericht könnt ihr von der offiziellen Cisco Website herunterladen.